Ein Spielplatz der besonderen Art

 

Werkeln, schnitzen, basteln - mit Materialien, die in der nächsten Umgebung gefunden werden.
Daneben ein Lagerfeuer, auf dem der selbstgemachte Brennesel-Tee zieht und das von den Kindern so geliebte Stockbrot gebacken wird.
Das ist "Aki", wie der Aktivspielplatz von den Kindern genannt wird - ein pädagogisch betreuter Aktivspielplatz im Schorndorfer Aichenbach mit offenem Konzept.
Mit festem Schuhwerk knöcheltief im Schlamm stehend, konnte ich mir einen persönlichen Eindruck von diesem tollen Angebot für aktive Kinder ab 6 Jahren machen.
Vorstandsvorsitzende Debora Harfst und Beate Irmer berichteten mir von ihrer wilden Jugendfarm am Schorndorfer Ortsrand.
Nach langer Corona-Schliesszeit konnte endlich nochmal für ein paar Nachmittage vor den Sommerferien wieder geöffnet werden. Mit einem Abschlußgrillen hat sich der „Aki“ in den Sommer verabschiedet und freut sich, wenn im Herbst wieder traditionell Popcorn über dem Feuer knallt und das Huhn "Pünktchen" und die Kinder wieder zusammenkommen.

Zurück