Vernetzung und lockerer Austausch wichtig für die ganze Blaulichtfamilie

Die Menschen in Polizei und Feuerwehr, in Hilfs- und Rettungsdiensten, im Katastrophen- und Bevölkerungsschutz sorgen dafür, dass in Baden-Württemberg geschützt, geholfen und gerettet wird.  

Bei unserem Blaulichtempfang war es mir und meinen Kollegen Oliver Hildenbrand und Andrea Schwarz  daher ein wichtiges Anliegen, Danke zu sagen. 

Danke, dass Sie immer kommen, wenn Sie gebraucht und gerufen werden - wo immer sich Menschen in Notlagen befinden.

Egal ob im Ehren- oder im Hauptamt: Dieses Engagement ist unglaublich wertvoll. Wir Grüne werden uns weiterhin für gute Rahmenbedingungen für die Arbeit der Blaulichtorganisationen einsetzen. Denn wir wissen, dass es hier um die Krisenfestigkeit unserer Gesellschaft geht.

Als polizeipolitische Sprecherin habe ich mich sehr gefreut, endlich mal wieder unser Landespolizeiorchester im Landtag spielen zu hören. Diesmal das Saxophonquartett. Tolle Musiker, wunderbare stimmungsvolle Musik!

Wir alle haben uns sehr gefreut, dass so viele Vertreter*innen der Blaulichtfamilie unserer Einladung gefolgt sind  - vielen Dank für den wertvollen Austausch und die offenen Gespräche!

@lenaluxfotografie

 

Zurück