Blick hinter die Kulissen der Bernd Kussmaul GmbH

Die Bernd Kussmaul GmbH aus Weinstadt ermöglichte Bürger*innen aus meinem Wahlkreis und mir Blicke hinter die Kulissen zu werfen.

Qualität - Handarbeit - Innovation: Getragen von diesen Werten fertigt das Familienunternehmen Produkte in Kleinserie für Unternehmen im Premiumbereich weltweit. Für mich zeichnet die Arbeit von Bernd Kußmaul nicht nur seine stetige Suche nach innovativen Lösungen und seine Bodenständigkeit, sondern auch die Produktion mit Weitblick aus. Sei es die nachhaltige Verpackung mit Kartons im Reuse Prinzip oder der mitarbeiterorientierte Umgang mit den Beschäftigten.

Wenn es um Einzigartigkeit geht, ist man bei Bernd Kußmaul richtig. So fertigte er die weltweit erste beleuchtete Medaille für die Turn-WM 2019 in Stuttgart. Das neueste Projekt aus der Manufaktur ist die Umsetzung der „Red Dot: Best of the Best Trophy“, die Trophäe des renommiertesten Design-Preises der Welt.

Zurück