Gestatten: Andreas Sigloch Zweitkandidat

Liebe Freund*innen von Petra,

hier stelle ich mich euch als Petras Zweitkandidat für die Landtagswahl im Wahlkreis Schorndorf vor.
Ich bin Andreas Sigloch, 38 Jahre alt und lebe in Remshalden. Ich bin Papa von zwei kleinen Kindern (0 und 3) und befinde mich bis zum Sommer in Elternzeit. Aufgewachsen bin ich im Wiedtal zwischen Rheinland und Westerwald und wohne mit kurzer Unterbrechung seit 2013 im Remstal. Mit 17 Jahren kam ich zur Grünen Jugend und habe lange in Mainz ehrenamtlich Kommunal- und Landespolitik gemacht. Wenn ich nicht gerade die Kinder bespaße treibe ich beruflich als stellvertretender Referatsleiter im Verkehrsministerium die Verkehrswende in Baden-Württemberg mit voran.

Wir befinden uns aktuell in einer beispiellosen, weltweiten ökologischen Krise. Ich bin überzeugt davon, dass wir ohne eine entschlossene und mutige GRÜNE Politik die nachfolgenden Generationen ihrer Lebensgrundlage berauben. Wir brauchen mehr Geschwindigkeit bei der ökologischen Transformation unseres Wirtschaftens. Das wird nicht ohne schwierige Entscheidungen und Brüche gehen, es wird auch Verlierer geben, denen wir Alternativen anbieten müssen. Bewahren heißt Verändern - und nur wenn wir die anstehenden Veränderungen gestalten statt sie geschehen zu lassen, haben wir Einfluss auf das Ergebnis. Das nächste Jahrzehnt stellt die Weichen für das nächste Jahrhundert. Für diese Weichenstellungen brauchen wir GRÜNE Mehrheiten!

Ich freue mich darauf, Petra im Wahlkampf der nächsten Wochen dabei zu unterstützen, dass wir GRÜNE in Baden-Württemberg erneut stärkste politische Kraft werden. Ich freue mich auf eure Fragen, Provokationen und Beiträge: Lasst uns um die besten Lösungen ringen und gemeinsam die Zukunft gestalten. Am 14. März GRÜN wählen!

 

Euer Andreas Sigloch 

 

Zurück