Jugendgemeinderat

Spannender Austausch mit dem im März neu gegründeten Jugendgemeinderat Remshalden.
 
Alexander Siopidis und Maik Schäzle haben mir und meinem Zweitkandidaten Andreas Sigloch Einblicke in die Arbeit und Ideen der 11 gewählten Jugendgemeinderäte gegeben.
Gegründet aus der persönlichen Erkenntnis, es gibt keine ausreichenden Angebote für Jugendliche wie ein Skatepark, Radabstellplätze oder legale Plätze zum sprayen.
Toll zu sehen, dass nicht nur gemotzt sondern selbst Initiative ergriffen wird und nun ein Jugendgemeinderat vor Ort mittels Antragsrecht im Gemeinderat mit gestalten kann.
Hier wird also im demokratischen Herzstück einer Kommune, im Gemeinderat, unmittelbar mitgewirkt.
 
Dem Jugendgemeinderat wünsche ich für sein politisches Wirken alles Gute und viel Unterstützung vor Ort durch Verwaltung und Gemeinderatsfraktionen, so dass viele gute Ideen der jungen Leute sichtbar in Ergebnisse münden können. 

Zurück