The Bänd of the Länd

Eine meiner schönsten Aufgaben als polizeipolitische Sprecherin: Ein Probenbesuch beim LPO in Böblingen. Tolle Musiker*innen, ein toller Dirigent, ein tolles Organisationsteam: Das LPO ist für mich die „Bänd of the Länd“. Ein Botschafter im besten Sinne des Wortes. Hier wird Musik gelebt und immer wieder neu interpretiert. Wer noch nicht bei einem der Benefizkonzerte war, die Landkreise, Vereine, Kommunen landauf und landab mit dem LPO organisieren, hat etwas versäumt. Ich bin dem Orchester seit langen Jahren verbunden und bin immer wieder begeistert, mit wieviel Schwung neue Ideen umgesetzt werden – z.B. Schulkonzerte oder thematische Konzerte. Heute wurde z.B. für ein Konzert der Donauschwaben geprobt. Als roter Faden durchs Konzert zieht sich die Donau - von der Quelle bis zur Mündung –vom Badener Lied bis zur Sankt Anna Kirchweih Polka. Musik mit Augenzwinkern, aber auch durchaus ernsten Anliegen.

 

Zurück