Grün-Schwarz investiert in gute Bildung

 

Das Schorndorfer Burggymnasium erhält insgesamt 4.256.000 Euro aus dem Fördertopf des Landes für Schulhausbau. Petra Häffner, die Schorndorfer Landtagsabgeordnete der Grünen, sieht das Geld gut angelegt: „Gutes Lernen braucht wissbegierige Schülerinnen und Schüler, motivierte Lehrkräfte aber auch eine gute Infrastruktur. Schulgebäude und Lehrmittel müssen technisch auf dem neuesten Stand sein, für die Betreuung im Ganztag brauchen wir moderne Lern- und Lebensräume.“ Das Burggymnasium erhält für den Ausbau des Ganztags 1.749.000 Euro, dazu kommen für die Neubaumaßnahmen noch einmal 2.496.000 Euro.

Das Land bezuschusst im Jahr 2019 insgesamt 84 Schulbauprojekte an öffentlichen Schulen mit knapp 98 Millionen Euro. Dazu kommen mehr als 19 Millionen für 46 Bauprojekte von Ganztagsschulen.

„In den vergangenen sieben Jahren hat das Land bereits mehr als 500 Millionen Euro in die Schulbauförderung investiert. Die grün-schwarze Landesregierung leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Unterstützung der Schulträger, um gemeinsam eine attraktive Schullandschaft zu gestalten“, so Häffner.

 

Zurück