Meine Sommertour brachte mich heute ins idyllische Strümpfelbach aufs Weingut der Familie Kuhnle. 

In atmosphärischer Kulisse zwischen Fachwerk und Weinreben wurden beim gemeinsamen Frühstück viele Themen angesprochen: über erschwertes Arbeiten in der Landwirtschaft durch harte klimatische Bedingungen, dem Aussterben von Traditionsunternehmen im Ort, von den Herausforderungen der Konkurrenzfähigkeit und dem Konsum- und Einkaufsverhalten der Menschen. Vor und auch während Corona. 

Was sich bewährt bei allen Rahmenbedingungen wird offensichtlich: ein gefestigter Kundenstamm im Privatbereich der stets (persönlich) gepflegt wird und neue moderne Ideen und Erweiterungen rund um das Weingut wie die Weinperlen vom Sohn Daniel Kuhnle. 

Spontan gab es dann noch ein kleines feines Ständchen der Familienmusik Althaus aus Fischen im Allgäu ganz exklusiv bevor es hoch hinaus in die Weinberge ging. Ein sehr informativer, ein sehr schöner Termin. 

Zurück