Spannender Tag mit einem tollen Video Chat mit unserem Fraktionschef Andreas Schwarz unter dem Titel: Grüne Pläne für die Zukunft - Landespolitik in Corona Zeiten.

Wichtige Fragen kamen auf den digitalen Tisch: wie umgehen mit kleinen Rotznasen in Kitas und Schulen? Die Unsicherheiten bei Lehrerinnen, Erzieherinnen, Ärztinnen und Eltern sind groß. Ich kann nur bestätigen: wir brauchen eine klare Handreichung.
Zu Sprache kamen auch das kritische Hinterfragen von Wachstum, Gedanken zum Tierschutz und das notwendige Erinnern an den Klimaschutz in Corona Zeiten.
Ob wir durch Corona in der Digitalisierung weiter kommen, hat Andreas Schwarz mit einem klaren Ja beantwortet.
Auch unser Chat heute hat gezeigt: Digitale Gespräche ersetzen nicht das persönliche Gespräch, aber bieten in Corona Zeiten eine gute Plattform. Den ökologischen Aspekt mancher digitaler Maßnahmen mit Blick auf Energie- und Ressourceneffizienz, kann man wohlwollend als Vorteil sehen.
Als sportpolitische Sprecherin unserer Landtagsfraktion ist mir besonders wichtig: dass Sport im nächsten Schuljahr wieder an den Schulen stattfindet. Ebenso dass die Kooperationspartner wieder in die Schulen rein dürfen.
Das Gespräch heute hat es gezeigt:
Wir haben einiges bewegt im Land und haben Verantwortung übernommen. Wir lassen niemanden im Stich.
Danke an Andreas Schwarz für diesen guten Austausch.

Zurück