[zamma]

Zum Abschluss meiner diesjährigen Sommertour "Blick nach vorne" hat es mich zusammen mit Andreas Sigloch in die Kulturscheune [zamma] nach Remshalden ins Gespräch mit den Gründern Angela und Martin Bühler und Frank Kuhnle geführt.
Angetroffen habe ich echte Macher und Visionäre, die trotz Corona an ihrer Idee festhalten: einen Ort der Gemeinschaft zu schaffen. Im zamma, einer denkmalgeschützten Scheuer an zentraler Stelle, findet Vernetzung auf allen Ebenen statt, in guter Durchmischung: kommunales Kino, live-Konzerte, Frühstück, Übertragung der VfB-Spiele….
viele Ideen unter der Kategorie Zusammenkommen sind noch offen und werden im Moment nur durch Corona ausgebremst. Dem Ideenreichtum, der Energie und dem Mut der drei Gesprächspartner scheinen keine Grenzen gesetzt.
Ich bin mir sicher, hier ist dem kulturinteressierten Genussmenschen weit über Remshalden hinaus viel geboten, worauf man sich freuen kann.
 

Zurück