Willkommen in meinem Wahlkreis

Kernen, Weinstadt, Remshalden, Winterbach, Schorndorf, Urbach, Plüderhausen und Rudersberg - aus diesen acht Gemeinden an Rems und Wieslauf besteht der Wahlkreis 16.  Hier ist mein Lebensmittelpunkt. Zwischen Schurwald, den Berglen und dem Welzheimer Wald gibt es Streuobstwiesen, Felder, rebenbewachsene Hänge und ausgedehnte Waldgebiete. Dazwischen liebenswerte Städte und Städtchen mit Geschichte und Tradition.

Das Remstal ist außerdem ein gut aufgestellter Industriestandort – kleine und mittelständische Betriebe liefern ihre High-Tech-Produkte oft weltweit. Und: das Remstal kann auch Genuss. Viele unserer Remstäler Weine sind  preisgekrönt. Die Kulturszene kann sich sehen (und hören!) lassen: Kleinkunst, Jazzkeller, Mundarttheater, große Rock- und Pop-Events im Zelt. Nicht zu vergessen der Club Manufaktur, soziokulturelles Zentrum mit großer Strahlkraft

Weltläufig und bodenständig - diese Mischung macht mir dieses Fleckchen Erde so vertraut und liebenswert. Hier bin ich zu Hause. Hier mache ich Politik.