Petra Häffner MdL

Mitglied des Landtags
Baden-Württemberg

Eine Standortbestimmung für Männer und Frauen

Demokratie ohne Frauen – unvorstellbar.
Ein Landtagsplenum, das zur Hälfte aus Frauen besteht – noch unerreicht.
Gleicher Lohn für gleiche Arbeit – das nächste Ziel.

Ob Bürgermeisterin, Landrätin,  Ministerpräsidentin, Chefin, Bundespräsidentin, Vorstands- oder Vereinsvorsitzende  – davon braucht unsere Gesellschaft noch viel mehr.
Die Gleichberechtigung von Mann und Frau ist noch eine Baustelle. Grund genug, auf Rückschläge + Erfolge des vergangenen Jahrhunderts zurückzuschauen und die nächsten Ziele fest in Blick zu nehmen.

Das möchte ich tun zusammen mit dem Kabarett-Duo „Frauengold“ aus Herrenberg. Susanne Geiger und Birgit Kruckenberg-Link nehmen sich das Thema Frauenwahlrecht und die Rolle der Frau in der Gesellschaft auf ihre eigene Art vor: spitzzüngig, spritzig und musikalisch.

Am Freitag 21. September 2018 um 19.30 Uhr
im Gasthaus Stern in Schlechtbach
Eintritt 7,- Euro, Einlass ab 18.30 Uhr (Saal ist bewirtet)
Die Platzzahl ist begrenzt. Reservierungen unter petra.haeffner@gruene.landtag-bw.de

Feiern Sie mit. Ich freue mich auf Sie!

Ihre Petra Häffner

 

 

Aktuelles

Schulleitung, Lehrer- und Schülerschaft der kaufmännischen Schule in Waiblingen zeigen dem Landrat und Bildungspolitikerinnen wie digitale Schule funktioniert

Digitale Schule: Landtagsabgeordnete informieren sich über Waiblinger Erfolgsmodell

Wie steht es um die Digitalisierung im Bereich Bildung im Rems-Murr-Kreis? Petra Häffner MdL und weitere grüne Bildungspolitikerinnen sammeln Eindrücke und Erfahrungen aus der digitalen Schulpraxis an der kaufmännischen Schule in Waiblingen. Sie sind begeistert von deren Vorreiterrolle.

Weiterlesen …

Wahlkreisbüro eröffnet

Anfang Dezember haben wir mit Stolz unser Wahlkreis-Büro in Schorndorf offiziell eröffnet und dazu eingeladen. Unser Landesvorsitzender von Bündnis90/Die Grünen Oliver Hildenbrandt und unsere Kreisvorsitzende Christel Brodersen sprachen die Grußworte. Musikalisch umrahmt wurden die Reden von Monika Missale mit ihrer Querflöte. Wir freuen uns über diesen gelungenen Startschuss unseres Wahlkreisbüros in der Schlichtener Straße 13.

Weiterlesen …